Die Geheimwaffe: Wie finde ich den perfekten Partner.


Ich hatte nie wirklich besondere Ansprüche an Männer. Hauptsache größer als ich und dunkle Augen und Haare. Ich dachte mir immer ich bin doch keine von diesen Zicken, die dauernd an ihrem Date etwas auszusetzen haben. Diese Einstellung führte zu einigen sehr verstörenden Ereignissen. Wie schon erwähnt, habe ich Männer gedatet die das Wort „fokussiert“ nicht mal annähernd richtig schreiben konnten, mir aber zu verstehen gegeben haben, ich sei ihrem Intellekt nicht gewachsen. Ich habe Männer kennengelernt, die mich beim ersten Treffen gefragt haben, ob ich ihnen ein Spiel für ihre Ps4 kaufe. Ah ja und einmal hat ein Mann mich gefragt wieso ich so ein weites Oberteil trage und was ich denn verstecken will. Er hatte Angst, dass ich vielleicht Speckröllchen habe und versuche ihn auszutricksen. Nein, du Arschloch, ich war 16 und Tunikas waren der Shit damals! Das sind nur ein paar der Dinge, die mir gerade einfallen. Den Rest habe ich verdrängt oder er ist zu persönlich oder zu fremdschämend um hier darauf einzugehen. Ich habe mich immer gefragt was nicht mit mir stimmt. Jedes mal, wenn ich einen Mann kennen lerne ist es ein Volksgartenopfer, das denkt er sei ein Businessman, weil er Anzüge trägt und im „Sofitel“ Cocktails schlürft, die er vom Taschengeld seiner Eltern bezahlt oder ein Pick up Artist / Analphabet oder einer mit einem schweren Drogenproblem. Die Antwort auf die Frage, warum ich immer solche Männer kennen lerne ist ganz einfach: Ich hatte keine Ansprüche.
Sagen wir mal du bist Single und auf der Suche nach einem potenziellen Lebenspartner. Bei manchen Menschen geht die Suche schneller voran als bei anderen. Da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, ob du offener bist oder eher nicht , ob du überhaupt schon bereit bist für eine Beziehung und so weiter. Die Suche nach einem Partner ist eigentlich so ähnlich wie das Fischen im Meer. Du wirfst dein Netz aus und fängst eine Menge Müll und wenn du Glück hast erwischt du irgendwann einen Paracentropyge Boylei, den wertvollsten Fisch der Welt. Doch was musst du beachten? Du brauchst Geduld und ein passendes Netz. Der Paracentropyge Boylei ist etwa 7 cm groß. Es ist wichtig, dass du die Maschengröße vom Netz anpasst. So ich glaube das waren genug Fisch-Metaphern. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen wollte. Jetzt fragt sich der ein oder andere vielleicht wie zur Hölle soll man den perfekten Lebenspartner mit einem beschissenen Fischnetz fangen?! Ganz einfach: Eure Ansprüche sind euer Netz, denn die entscheiden was schlussendlich gefangen wird und was nicht.
Standards sind das A und O, wenn man auf der Suche nach einem Partner ist. Sie entscheiden was du „fängst“. Wenn du dir selbst nicht im Klaren bist, welche Ansprüche du an deinen Lebenspartner hast, dann wirst du dich mit weniger zufrieden geben, oder erst nach einer Zeit draufkommen, dass der Typ eigentlich nichts für dich ist. Standards zu haben bewahrt dich davor in die falschen Leute zu investieren und spart dir viele Nerven und viel Zeit. Wenn du dir einmal im Klaren bist welche Ansprüche du an deinen Partner hast, dann musst du an ihnen festhalten. Setz die Messlatte nicht tiefer nur weil dein Gegenüber charismatisch ,unglaublich heiß ist oder einen deutschen Schäferhund hat. Gib dich nicht mit weniger zufrieden nur weil du Angst hast, alleine zu bleiben oder als eine komplizierte Zicke abgestempelt zu werden. Es geht hier nicht um die Suche nach der perfekten Winterjacke, es geht um deinen Partner, der womöglich eine sehr bedeutende Rolle in deiner Zukunft spielen wird. Gib dich nicht mit weniger zufrieden,  denn das wird dich nicht glücklich machen. Jedenfalls nicht auf lange Sicht.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist folgender: Hör auf das  Fehlverhalten deines Gegenüber zu rechtfertigen und nach rationalen Erklärungen für seine Fehler zu suchen. Red dir die Dinge nicht einfach schön. Es ist schwer rational zu bleiben, wenn Emotionen involviert sind, deshalb ist es wichtig seine Ansprüche schon beim Kennenlernen im Hinterkopf zu haben. Weiters ist es auch wichtige diese Standards zu kommunizieren, ganz egal ob direkt oder indirekt. Nehmen wir jetzt zum Beispiel den Fall mit dem Typen, der mich gefragt hat, ob ich so ein weites Oberteil trage um mein Bauchfett zu kaschieren. Würde mir so etwas heutzutage passieren würde er niemals wieder von mir hören.  Nicht weil mich sein Spruch trifft, sondern weil ich weiß, wie ich behandelt werden will und wie nicht. Ich habe auf die harte Tour lernen müssen, dass Ansprüche überlebensnotwendig sind und dir eine Menge Scheiße ersparen können. Überleg dir was du dir in deinem Partner wünschst, knüpf dein Netz und wirf es aus und falls sich hin und wieder  ein zu kleiner Fisch darin verfängt, dann wirf ihn einfach zurück ins Meer. 

Kommentare

Beliebte Posts