Das Moodboard: Wie du ganz einfach herausfinden kannst ob du auf dem richtigen Weg bist!


Ich habe schon in einem meiner letzten Posts ( "Fake it till you make it!" ) erwähnt, dass ich eine Art Moodboard in meinem Zimmer habe. Man könnte hier auch von einer Art Visualisierungshilfe sprechen, aber gleichzeitig hilft mir dieses Poster mich zu motivieren, wenn ich einen beschissenen Tag habe. Da mir dieses Plakat viel bedeutet und ich es mit viel Liebe gestaltet habe widme ich ihm heute einen ganzen Eintrag. 
Zuerst einmal die Frage, die sich einige sicher stellen: Warum eigentlich das ganze? Ganz einfach, ich male und schneide dauernd irgendetwas (Zwangsneurose dies das) und zweitens trägt dieses Poster viel zu meinem Wohlbefinden bei, denn wie schon gesagt, es ist eine Art  Motivationsquelle an lustlosen Tage. Weiters  finde ich es gut, dass meine Ziele gut sichtbar an meiner Wand hängen. Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft.  Man verliert leicht den Fokus und vergisst was einem im Leben wichtig ist und was nicht. Ich tendiere dazu manchmal meinen Fokus zu verlieren, dann überkommt mich so ein komischen Gefühl der Lustlosigkeit und Leere. Ich hasse es. Ich sitze dann herum und fühle mich, als wäre ich für immer in so einem beschissenen Hamsterrad gefangen. So genug Melodramatik für heute und zurück zum Plakat!
Ich habe die Bilder nicht nach dem ästhetischen Aspekt ausgewählt. Natürlich wollte ich ein Plakat gestalten das ich selbst schön finde, denn immerhin wird es eine ganze Weile an meiner Wand hängen. Es ist das erste das ich morgens beim Aufwachen sehe und das letzte was vor dem Einschlafen in meinem Kopf schwirrt. Wenn du dir jetzt denkst, "Wie wählerisch kann man wegen so einem Poster sein?" Sehr wählerisch. Dies ist auch gleichzeitig die Antwort darauf warum ich keinen Freund habe (An all die Onkels, Tanten, Tanten der Tanten etc. die mir diese Frage gefühlt jeden Tag stellen). Nun zurück zu den Bildern. Da es sich bei diesem Plakat vor allem um eine Motivationsquelle und eine Orientierungsstütze handelt, habe ich mir Menschen und Sachen rausgesucht, welche ich gerne auf irgendeine Art und Weise in meinem Leben hätte. Die Fotos, die Menschen beinhalten haben eher einen symbolischen Charakter. Diese Menschen haben bestimmte Eigenschaften oder sie haben bestimmte Sachen erreicht, welche ich auch anstrebe, deshalb haben diese Bilder eine motivierende Wirkung auf mich. Weiters sieht man auf den Bildern auch Möbel, Inneneinrichtungen und Wohnhäuser. Zum ersten, weil ich einen Achitekturfetisch habe und zum zweiten, weil ich mir so in der Art  mein zukünftiges Umfeld vorstelle. 
Weiters ist dieses Poster eine Art Zeichen. Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich fest an das Universum und die Arbeit, welche es verrichtet, glaube. Es ebnet uns den Weg zu dem Leben, das wir uns wünschen und es schickt uns Symbole, welche uns in die richtige Richtung hin zu unserer erhofften Zukunft lenken. Ich glaube zu hundert Prozent daran, wenn du anderer Meinung bist, dann ist das in Ordnung, denn was den Glauben betrifft, gibt es kein Richtig und kein Falsch, so lange du anderen Lebewesen oder dir selbst damit keinen Schaden zufügst. Dieses Poster ist ein Zeichen dafür in welche Richtung sich mein Leben entwickeln soll und ich bin überzeugt davon, dass ganz egal was passiert ich dort ankomme, wo ich hin soll.






Kommentare

Beliebte Posts